create a site for free


Packlisten

Hier findest du nützliche Informationen darüber, an was du auf unseren Events denken solltest.

Der Freiburger Stammtisch findet einmal im Monat statt. Für einen regulären Stammtisch in einem Lokal oder einer Wirtschaft reicht es vollkommen wenn du ein paar Spiele oder Karten mitbringst. Meist werden diese auch genutzt.

Bei speziellen Stammtischen wie zum Beispiel der Grillstammtisch an der Vogelsang Hütte wäre es sinnvoll zusätzlich sitzmöglichkeiten wie Camping Stühle oder Decken für die Wiese mitzubringen. Auch sollte man an die gewünschte Verpflegung denken da dieser Stammtisch eigen verpflegt ist.
Sonnencreme und Mückenschutz sind optional, aber durchaus emfehlenswert!!!

Der Große Stammtisch wird von uns mit Essen und Trinken versorgt, da wir unsere eigene Hütte haben und dort sogar übernachten dürfen denk an eine Luftmatratze oder eine Isomatte, sowie einen Schlaftsack oder Bettzeug. 
Des weiteren bietet es sich an aufwendigere Spiele mitzubringen da wir diesen Location für uns ganz alleine haben.

1. Bettzeug (Leintuch, Decken, Kissen, Schlafsack, usw.)
Leintücher sind besonders wichtig. Ein Schlafsack alleine reicht dem Hausbetreiber NICHT also bringt auf jeden fall eins mit.
2. Hygieneartikel (Duschgel, Zahnpasta, Handtücher, usw.)
3. Benötigte Medikamente (Die nächste Apotheke ist etwas weiter weg)
4. Warme Kleidung und festes Schuhwerk (Gerade im Frühling ist es noch ziemlich Frisch dort oben)
5. Unterhaltung (Spiele, Instrumente, Fursuits) Ihr könnt euch diesbezüglich auch bei @Aestas89 melden. Nicht dass ihr etwas mitschleppt, das eh schon vorhanden ist. :)
6. Für die Schweizer Fussel: Bitte wechselt euch vor der Anreise euer Geld in EUR um da wir keine CHF annehmen können.
7. Ihr dürft gerne Snacks und Getränke zur SWC mitbringen. Zusätzlich verkaufen wir Getränke und Cocktails am Getränkekiosk und an der Bar zu günstigen Preisen.
8. Falls ihr im Mehrbettzimmer untergebracht seid und einen leichten Schlaf habt wären Ohrstöpsel eine gute Idee.
9. Powerbanks helfen euch eure Smartphones und co am Leben zu erhalten. Wir haben nicht sehr viele Steckdosen

Für den Suitwalk an sich braucht ihr eigendlich an nichts spezielles denken was nicht für jeden Suitwalk auch sonst erforderlich wäre. Da ihr aber die Möglichkeit habt anschließent mit uns eine kleine Grillparty auf dem Attilafelsen zu feiern wo wir anschließend auch für eine Nacht Campen werden gibt es ein paar dinge an die man denken sollte.

1. Unterkunft: Zelt/Pavillion/Wohnwagen
2. Schlafsack, Luftmatratze, Isomatte, Decke, Kissen
3. Warme Kleidung und festes Schuhwerk.
4. Unterhaltung (Spiele, Instrumente, Fursuits).
5. Für die Schweizer Fussel: Bitte wechselt euch vor der Anreise euer Geld in Euro um.
6. Powerbanks. Es gibt keinen Strom auf dem Attilafelsen.
7.  Essgeschirr. Teller, Besteck, Gläser, Tassen, Schüsseln
8. Verpflegung. Die übernachtung auf dem Attilafelsen ist Selbstverpflegt um Grillfleisch und co. muss sich selbst gekümmert werden.

Addresse

Schwarzwaldfurs
Häusleacker 22
79112 Freiburg im Breisgau

Kontakte

E-Mail: info@schwazwaldfurs.de